09.10.2018

Abenteuer am Mekong und elf weitere Neuheiten: Young Line Travel startet in die Saison 2019

Wie Lara Croft die Tempel von Angkor Thom erkunden, im Kajak die Stromschnellen des Mekong überwinden und auf dem Nachtmarkt dampfende Wok-Gerichte kosten: Auf der neuen Reise "Laos - Kambodscha - Vietnam - Outdoor-Abenteuer am Mekong" von Marco Polo Young Line Travel erleben junge Traveller die Hotspots von drei südostasiatischen Ländern. Der einheimische Marco Polo Scout zeigt den Gästen die spannendsten Ecken seiner Heimat. Er löst mit ihnen das Rätsel um die Mega-Tempelanlage Angkor Wat im Dschungel Kambodschas. Und er weiß, wie sich die Urlauber mit Almosen für buddhistische Mönche Karmapunkte für das nächste Leben verdienen können. Die Tour durch Laos, Kambodscha und Vietnam ist ideal für 20- bis 35-Jährige, die die Welt gemeinsam mit anderen entdecken wollen. Rund 80 Prozent sind Singles oder Alleinreisende, doch einsam ist bei Young Line Travel niemand. Beim Highlight "Marco Polo Live" ist Teamwork angesagt. Hosenbeine hochkrempeln, Bambushut auf den Kopf und schon packt die Gruppe bei der Reisernte an. Selfie mit Wasserbüffel inklusive! Auf der Mekonginsel An Binh übernachten die jungen Traveller im Homestay und die Mutigen unter ihnen fangen mit ihren Gastgebern Krebse und Fische für das Dinner - mit bloßen Händen.

Außerdem neu: Montenegro, New York und Panama
Marco Polo startet mit zwölf neuen Young Line-Reisen in die Saison 2019. Neben Laos, Kambodscha und Vietnam können junge Traveller in der Ferne Indonesien, die Mongolei, Ostkanada und New York, Panama, Chile und den Senegal auf neuen Routen kennenlernen. Für Europa-Fans kommen eine weitere Griechenlandreise, La Gomera, Montenegro, Polen und Rumänien ins Programm. Insgesamt präsentiert der neue Katalog "Young Line Travel 2019" mehr als 60 Reisen auf alle Kontinente. Alle verbinden die klassischen Highlights des jeweiligen Landes mit besonders authentischen Momenten, bei einer Kanutour durch die kanadische Wildnis oder einem Abendessen mit hausgemachtem Brot mit Schinken und Käse auf einer Alm in Montenegro.

Facebook & Instagram: Der Draht zu Mitreisenden und Reisemachern
Die Reisen nach Panama, Chile und in die Mongolei sind auf Wunsch der Facebook-Fangemeinde neu im Programm für 2019. Auf der Seite von Young Line Travel ( www.facebook.com/younglinetravel ) können Traveller den Reiseprofis von Marco Polo ihre Anregungen mitteilen - und davon machen sie ausgiebig Gebrauch. Außerdem bei Facebook: Reisefotos, Interviews mit den Scouts, Tipps direkt von den Reisemachern und die Möglichkeit, schon vor der Abreise andere Teilnehmer kennenzulernen. Bereits über 44.000 Fans haben den Like-Knopf gedrückt. Neben Facebook ist Young Line Travel auch bei Instagram ( www.instagram.com/younglinetravel ) aktiv, wo die Traveller ihre Urlaubsbilder aus der ganzen Welt miteinander teilen.

Laos - Kambodscha - Vietnam: Die Details zur Reise
Die 18-tägige Südostasienreise "Laos - Kambodscha - Vietnam - Outdoor-Abenteuer am Mekong" startet in Luang Prabang im Norden von Laos und führt über Siem Reap und Phnom Penh in Kambodscha ins vietnamesische Saigon. Unterwegs erkunden die Traveller auch das Tra-Su-Naturreservat und schaukeln über den Schwimmenden Markt in Cai Be. Buchbar ist die Tour ab 2199 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug, Übernachtung mit Frühstück sowie Begleitung durch den einheimischen Deutsch sprechenden Marco Polo Scout. Internet: www.marco-polo-reisen.com/5216

Weitere Informationen rund um die Young Line-Reisen gibt es in Reisebüros oder im Service-Center von Marco Polo unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 4401 4401 (aus D, A und CH). Internet: www.marco-polo-reisen.com

Marco Polo Young Line Travel
Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Young Line Travel können Reisende zwischen 20 und 35 ein Land gemeinsam entdecken. Rund 80 Prozent der "Young Liner" sind Singles oder Alleinreisende. Bei allen Touren sind Flug, Rundreise, Übernachtungen und Reisebegleitung durch den Marco Polo Scout im Preis inbegriffen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.younglinetravel.com .

Pressemappe Marco Polo
Die komplette Pressemappe "Marco Polo 2019" finden Sie unter https://www.marco-polo-reisen.com/Unternehmen/Presse/Downloads zum Download.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen beigefügtes Bild gerne in druckfähiger Auflösung zur Verfügung. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.