16.05.2019

Mit Einbaum, Schlauchboot und Trekking-Stiefeln: Nepal in der Marco Polo Mini-Gruppe entdecken

Fast geräuschlos gleitet der hölzerne Einbaum über das tiefblaue Wasser des Rapti Rivers im nepalesischen Chitwan-Nationalpark. Lugt da ein Krokodil aus dem Nass hervor? Gespannt hält die Mini-Gruppe Ausschau nach den Riesenreptilien, über die sie zuvor in einer Aufzuchtstation allerlei Wissenswertes erfahren hat.

Auf der neuen Nepalreise von Marco Polo sind Abenteuer wie diese Programm - und jede Menge Abwechslung ist garantiert: Die Dschungel-Lodge im Chitwan-Nationalpark erreicht die Gruppe etwa per Schlauchboot über den Trisuli River. Bengalische Tiger, Lippenbären und grandiose Natur sind im Nationalpark ihre direkten Nachbarn. Und die Gassen der Königsstadt Kathmandu erkunden die Marco Polo Gäste zu Fuß. Hier lösen die lauten Rufe der Händler die Geräusche des Dschungels ab. Zwischen Verkaufsständen hindurch und am Königspalast vorbei führt der Marco Polo Scout die Mini-Gruppe auf die Freakstreet mit ihrem Flair der Hippiezeit.

Sportlich wird es bei einer leichten Trekkingtour in die Vorberge des Annapurna-Massivs. Abgelenkt durch das atemberaubende Panorama der Himalayariesen vergeht die Wanderung wie im Flug. Danach ein Momo? Die köstlichen Teigtaschen sind das liebste Streetfood der Nepalesen und geben Kraft für die kommenden Tage. Zum Beispiel für einen Ausflug nach Bhaktapur. In der kleinsten der drei Königsstädte bestimmt die traditionelle Töpferkunst das Straßenbild. Krüge liegen oft hundertfach und säuberlich aufgereiht in der Sonne. Zum Abschluss lohnt ein Abstecher in die dritte Königsstadt Patan - selbstverständlich im Tuk-Tuk.

Buchbar ist die Entdeckerreise in der Mini-Gruppe, die mit maximal zwölf Teilnehmern durchgeführt wird, ab 2.099 Euro pro Person im Doppelzimmer. Inklusive sind Flug, Transfers, Ausflüge, Übernachtungen in Drei- bis Vier-Sterne-Hotels sowie Begleitung durch den einheimischen, Deutsch sprechenden Marco Polo Scout. Internet: www.marco-polo-reisen.com/4545

Detaillierte Informationen zu den Reisen von Marco Polo gibt es in Reisebüros oder im Service-Center des Veranstalters unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 4402 4402 (aus D, A und CH).

Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen in kleiner Gruppe zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das aktuelle Programm umfasst rund 200 Routen in rund 80 Ländern weltweit, gebündelt in vier Katalogen. Mit dem Entdecker-Highlight "Marco Polo Live" sind die Gäste bei speziellen Ereignissen hautnah dabei, zum Beispiel beim Bier brauen in Tibet und beim Kochkurs in Georgien. Das Basispaket aller Touren umfasst jeweils Flüge, Rundreise, Hotels und die einheimische Reiseleitung. Internet: www.marco-polo-reisen.com