17.10.2018

Mit eigenem Scout durch Sri Lankas unbekannten Norden: Elf neue Reisen bei Marco Polo Individuell

Lautes Trompeten hallt durch den Dschungel, im Dickicht krachen Äste und eine Elefantenmutter stapft mit ihrem Kind vor dem Safarijeep über die Piste. Begegnung mit zwei von über 6000 wilden Elefanten in Sri Lanka im Wilpattu-Nationalpark. Spontaner Fotostopp für die Tiere? Kein Problem, der Driver-Guide hält auf Zuruf. Auch sonst entscheiden die Urlauber auf der neuen Marco Polo Reise "Sri Lanka - Perle im Indischen Ozean" selbst, welche Highlights sie erleben möchten. Der gerade erschienene Katalog "Individuell reisen ohne Gruppe 2019" liefert einen Routenvorschlag, Hotels und Insider-Tipps der Marco Polo Experten, aus denen sich die Gäste ihren Traumurlaub schneidern. Die neue Sri-Lanka-Reise kombiniert den unbekannten Norden der Insel mit weniger besuchten Nationalparks und touristischen Klassikern.

Wie wär's mit authentischen Erlebnissen? Auf die Jaffna-Halbinsel verirren sich kaum Touristen. Tea Time? Der Zug bringt die Urlauber nach Nuwara Eliya, wo auf 2000 Metern der berühmte Ceylontee wächst. Kultur? Über unzählige Stufen steigt der Marco Polo Scout mit seinen Gästen zum buddhistischen Höhlenkloster von Dambulla. Entspannung? Die Halbinsel an der Puttalam-Lagune ist der ideale Ort zum Relaxen am Strand. Der Routenvorschlag aus dem Katalog enthält die passenden Aktivitäten für jeden Urlaubsgeschmack.

Buchbar ist die 16-tägige Reise ab 2729 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels mit Frühstück, Rundreise im Privatwagen, Ausflügen und dem einheimischen Marco Polo Scout. Internet: www.marco-polo-reisen.com/4690

Glanz und Glamour in Moskau
Die Angebote von Marco Polo Individuell gibt es nicht nur für Rund-, sondern auch für Städtereisen. Neu ist in dieser Saison unter anderem die Reise "Moskau - Gold, Glanz und Glamour", die Sehenswürdigkeiten der russischen Hauptstadt mit einem Blick in die Vergangenheit kombiniert. Der Marco Polo Scout zeigt seinen Gästen die spannendsten Ecken des Kreml-Museums und die Stationen der Metro-Ringlinie, die mit Stuck und Kronleuchtern wie Ballsäle wirken. Beim Highlight "Marco Polo Live" lauschen die Urlauber dem stimmungsvollen Gesang in einem orthodoxen Gottesdienst - soweit der Routenvorschlag aus dem Katalog. Auf Wunsch erstellen die Reiseprofis von Marco Polo Individuell ein persönliches Programm, das auch eine Bootsfahrt auf der Moskwa, Besuche in Kunstmuseen und Ausflüge enthalten kann. Buchbar ist die fünftägige Reise ab 1269 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug, Übernachtung im Drei-Sterne-Hotel mit Frühstück und Begleitung durch den einheimischen Deutsch sprechenden Marco Polo Scout. Internet: www.marco-polo-reisen.com/2998

Die Neuheiten im Überblick
Neben Moskau und Sri Lanka sind 2019 neun weitere neue Reisen im Programm von Marco Polo Individuell, unter anderem nach Tunesien, Georgien und China. Insgesamt umfasst das Angebot in der kommenden Saison rund 80 Routenvorschläge. Im neuen Katalog "Individuell reisen ohne Gruppe 2019" erhalten sie jetzt mehr Platz, denn der Umfang wurde auf mehr als 300 Seiten ausgeweitet. Dadurch sind detailliertere Programmbeschreibungen möglich als bisher.

Weitere Informationen rund um individuelle Reisen ohne Gruppe gibt es in Reisebüros oder im Service-Center von Marco Polo unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 4401 4401 (aus D, A und CH). Internet: www.marco-polo-reisen.com

Marco Polo Individuell
Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen weltweit zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Mit Angeboten aus dem Katalog "Individuell reisen ohne Gruppe" können Marco Polo Gäste ein Land zu zweit oder mit Freunden im Privatwagen mit eigenem Reiseleiter entdecken. Auch Mietwagen-Rundreisen als Selbstfahrer hat Marco Polo Individuell für bestimmte Länder im Angebot. Verschiedene Hotelkategorien stehen zur Wahl, von Standard bis Luxus. Die im Katalog oder Internet angegebenen Routenvorschläge können vor der Reise auf Wunsch angepasst werden. Internet: www.marco-polo-reisen.com/individuell

Pressemappe Marco Polo
Die komplette Pressemappe "Marco Polo 2019" finden Sie unter https://www.marco-polo-reisen.com/Unternehmen/Presse/Downloads zum Download.