21.11.2018

Oman mit persönlichem Scout entdecken: Mit Marco Polo bis ins Weihrauchland

Faszination Oman: Stille Berglandschaften, Wüsten, Wadis und die Hauptstadt Maskat prägen den Norden des Sultanats am Golf von Oman. Ein weiteres Highlight wartet im Süden: das Weihrauchland Dhofar mit dem Qaragebirge. Dank seiner Vielfalt ist der Oman, der 2020 Partnerland der weltgrößten Tourismusmesse ITB sein wird,  schon jetzt ein beliebtes Ziel für Rundreisen in der Gruppe. Doch es geht auch individueller. Ohne Gruppe, aber  dennoch organisiert und mit persönlichem Scout, können Urlauber den Oman beispielsweise mit Marco Polo kennenlernen.

Der Münchner Entdeckerreisen-Spezialist hat zwei Routenvorschläge im Angebot: eine zehntägige Tour in den Norden und eine 13-tägige Variante, bei der auch der Süden bereist wird. Das Konzept: Im Privatwagen mit eigenem Driver-Guide erkunden die Reisenden zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden das Sultanat. Sie entdecken die Hauptstadt Maskat mit Souk und Sultan-Qaboos-Moschee und wandern mit einem ortskundigen Führer in den Hügeln von Muttrah. Außerdem geht es in die Sanddünen der berühmten Wahiba Sands mit Übernachtung in einem Wüstencamp, in Bergdörfer, zum Grand Canyon des Landes und in die einstige Hauptstadt Nizwa. Wer verlängern möchte, fliegt im Anschluss in den Süden nach Salalah ins Weihrauchland.

Flexibilität ist dabei schon vor Reisebeginn Trumpf: Die Marco Polo Gäste können sich ihren Wunschtermin und die bevorzugten Hotelkategorien nach ihren Vorstellungen auswählen. Wenn sie nicht dem im Katalog vorgeschlagenen Streckenverlauf folgen möchten, können sie ihn jederzeit leicht abwandeln oder sich sogar ihr ganz persönliches Reiseprogramm maßschneidern lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Dhaufahrt vor der Küste Maskats oder einer Aufführung in der ersten Oper der arabischen Welt?

Der zehntägige Routenvorschlag "Oman - Piratenküste und Weihrauchland" aus dem Marco Polo Katalog "Individuell reisen ohne Gruppe 2019" kostet mit Flug, Transfers, Ausflügen und Rundreise, Übernachtungen mit Frühstück und wechselnden Driver-Guides ab 2.949 Euro pro Person. Internet: www.marco-polo-reisen.com/3980 . Die 13-tägige Variante, die den Süden einschließt, ist ab 3749 Euro buchbar. Internet: www.marco-polo-reisen.com/3982

Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen in kleiner Gruppe zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das aktuelle Programm umfasst rund 200 Routen in rund 80 Ländern weltweit, gebündelt in vier Katalogen. Mit dem Entdecker-Highlight "Marco Polo Live" sind die Gäste bei speziellen Ereignissen hautnah dabei, zum Beispiel beim Bier brauen in Tibet und beim Kochkurs in Georgien. Das Basispaket aller Touren umfasst jeweils Flüge, Rundreise, Hotels und die einheimische Reiseleitung. Internet: www.marco-polo-reisen.com