28.03.2019

Von Italien bis Finnland: Fünf neue Europa-Reisen mit Marco Polo Live

Mit anpacken im Zitronengarten am Golf von Sorrent, töpfern mit dem Griechen Aristoteles: Bei Marco Polo sind die Gäste immer mittendrin im Geschehen und können auf jeder Reise selbst aktiv werden. Möglich macht`s "Marco Polo Live", das besondere Entdecker-Highlight auf jeder Reise des Veranstalters. Auch die fünf neuen Europareisen punkten wieder mit spannenden Entdecker-Highlights. Die Destinationen sind: Griechenland, die Westtürkei, der Golf von Sorrent und die Blüteninsel Madeira. Auch eine Rundreise von Tallinn über Helsinki nach St. Petersburg ist neu im Programm.

Erntehelfer auf Zeit, Töpfern mit Aristoteles

In Sorrent sind die Gäste im Zitronenhain von Peppino im Einsatz, bevor sie gemeinsam mit seiner Frau einen Zitronensalat schnippeln. Bevor sich die Marco Polo Gäste in Griechenland ein gemeinsam zubereitetes Mal bei Aristoteles schmecken lassen, können sie ihre Töpferkünste in seinem Privatatelier unter Beweis stellen. In der Westtürkei öffnen die Dorfbewohner von Demircidere ihre Häuser und empfangen ihre Gäste mit traditionellen Speisen wie Tarhana-Suppe und Weinblätter. Auf Madeira geht es mit zwei Meeresbiologen zum Delfin-Watching aus nächster Nähe. Denn die Experten kennen die Lieblingsplätze der freundlichen Tiere genau. Und in Finnland können die Marco Polo Gäste wie die Einheimischen in der Sauna schwitzen - und den Blick aufs Meer genießen.

Die Fakten zu den neuen Reisen

Im Reisepreis aller Entdeckerreisen sind Flug, Rundreise, Hotelübernachtungen mit Frühstück und die Begleitung durch den einheimischen, Deutsch sprechenden Marco Polo Scout enthalten. Die achttägige Reise an den Golf von Sorrent "Dolce Vita im Zitronenland" ( https://www.marco-polo-reisen.com/0456 ) ist ab 1119 Euro buchbar. Die neuntägige Reise nach Griechenland "Zwischen Antike und Lifestyle" ( https://www.marco-polo-reisen.com/0141 ) kostet ab 1199 Euro. Oder doch lieber acht Tage Westtürkei "Zwischen Istanbul und Ägäis" ( https://www.marco-polo-reisen.com/0340 ) ab 899 Euro erkunden? Acht Tage auf  Madeira "Blüteninsel im Atlantik" ( https://www.marco-polo-reisen.com/entdecker/1046 ) kann man ab 1299 Euro verbringen. Die zehntägige Rundreise Tallinn-Helsinki-St. Petersburg "Rund um die Ostsee" ( https://www.marco-polo-reisen.com/entdecker/ 2842 ) ist ab 1479 Euro buchbar.

Über Marco Polo Reisen

Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen in kleiner Gruppe zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das aktuelle Programm umfasst 200 Routen in 80 Ländern weltweit. Mit dem Entdecker-Highlight "Marco Polo Live" sind die Gäste bei speziellen Ereignissen hautnah dabei und können selbst mitmachen, zum Beispiel beim Teepflücken in Sri Lanka oder beim Tangotanzkurs in Buenos Aires. Internet:  www.marco-polo-reisen.com

Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail:  frano.ilic@studiosus.com