05.09.2018

Von Schneebergen zu Palmenstränden: Neue Georgienreise von Marco Polo - inklusive Flug ab 1169 Euro

Wüste und Weinberge, Gletscher und Palmenstrände, köstliches Essen und Gastfreundschaft: Georgien hat viel zu bieten. Trotzdem gilt das Land zwischen Kaukasus und Schwarzmeerküste noch als Geheimtipp. Auf der neuen Marco Polo Reise "Georgien - Von Schneebergen zu Palmenstränden" entdecken Gäste die Hinterhofcafés der Hauptstadt Tiflis, wandern mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel des Großen Kaukasus durch die Kasbegi-Region und können in Batumi im Schwarzen Meer baden.

Architekturerlebnis in Tiflis und Kochevent in Mzchena
Auferstanden aus Ruinen: Kaum eine Stadt wurde in ihrer Geschichte so oft zerstört und wiederaufgebaut wie Tiflis. Der einheimische Marco Polo Scout erklärt seinen Gästen den wilden Architekturmix aus weinumrankten Terrassenhäuschen, Sowjetrelikten, verwittertem Jugendstil und Glaspalästen. In der alten Hauptstadt Mzchena zeigt er ihnen, wo das Hemd vergraben sein soll, das Jesus bei seiner Kreuzigung getragen hat. Zusammen mit einer georgischen Familie formen die Urlauber beim Entdecker-Highlight "Marco Polo Live" Chatschapuri, das georgische Nationalgericht. Die Schiffchen aus Weizenmehl und Hefe sind gefüllt mit Käse, Ei, Knoblauch und Sauerrahm - und so mächtig, dass man sie am besten mit den neuen Freunden teilt. Dazu schmeckt georgischer Wein, der in Tongefäßen reift, die in der Erde vergraben werden. Wie das geht, zeigt dem Entdecker-Team der Bio-Winzer Lago im Dorf Chardachi.

Weitere Highlights der neuntägigen Entdeckerreise von Marco Polo Reisen sind die Fahrt durch weiche Kaukasustäler auf der Georgischen Heerstraße, ein Besuch auf dem Bauernmarkt von Kutaissi und im Kloster Gelati, wo die wichtigsten Könige Georgiens begraben sind. Buchbar ist die Reise ab 1169 Euro pro Person im Doppelzimmer, inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels mit Frühstück, mehrerer Mittag- und Abendessen sowie Begleitung durch den einheimischen Deutsch sprechenden Marco Polo Scout. Internet: www.marco-polo-reisen.com/4841

Weitere Informationen zu allen Marco Polo Angeboten gibt es in Reisebüros oder im Service-Center von Marco Polo unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 4401 4401 (aus D, A und CH). Internet: www.marco-polo-reisen.com

Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen in kleiner Gruppe zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das aktuelle Programm umfasst rund 200 Routen in rund 80 Ländern weltweit, gebündelt in vier Katalogen. Mit dem Entdecker-Highlight "Marco Polo Live" sind die Gäste bei speziellen Ereignissen hautnah dabei, zum Beispiel beim Bier brauen in Tibet und beim Kochkurs in Georgien. Das Basispaket aller Touren umfasst jeweils Flüge, Rundreise, Hotels und die einheimische Reiseleitung. Internet: www.marco-polo-reisen.com