05.12.2019

Zwischen Weihrauchland und Wüstencamp: Marco Polo baut das Trendziel Oman aus

Schnorcheln in den Fjorden von Musandam, ein spektakulärer Sonnenaufgang über den Wahiba Sands, hippe Bars in Maskat - der Oman vereint 1001 Reisewelten und liegt als Partnerland der ITB 2020 schon jetzt im Trend. Gemeinsam mit Marco Polo können nun auch junge Traveller zwischen 20 und 35 Jahren oder Individualreisende im Mietwagen das Sultanat entdecken. Genau für diese Urlaubswünsche hat der Entdeckerreisen-Spezialist zwei neue Touren aufgelegt. Bereits im Programm: die zwei Entdeckerreisen im Team "Oman - Wüsten, Wadis und Meer" sowie "Emirate - Oman - Modernes Arabien im alten Orient".

1001 arabische Abenteuer für junge Traveller

Wadi-Wanderungen, Jeep-Touren und Baden unter Wasserfällen - die Liste der Highlights bei der neuen Reise "Oman - 1001 arabische Abenteuer" von Marco Polo Young Line Travel ist lang.  Unterwegs sind sie die jungen Traveller in einem Team, in dem alle das Gleiche im Sinn haben: Abenteuer, Action und andere Länder kennenlernen. Gemeinsam geht es zum Beispiel in die Bars und Cafés von Maskats Trend-Viertel Qurum, zu Fuß den ausgetrockneten Flußlauf des Wadi Shab entlang oder zur Übernachtung in ein Wüstencamp.

Die Tour ist in einer zehntägigen Version ab 2.499 Euro pro Person buchbar und in einer vierzehntägigen Version mit Badetagen auf der Halbinsel Musandam am Golf von Oman ab 3.199 Euro pro Person. Bei beiden Varianten im Reisepreis enthalten sind die Flüge, Transfers und Unterkünfte sowie die Begleitung durch den einheimischen, Deutsch sprechenden Marco Polo Scout.

Individuell im Mietwagen: Per GPS durchs Weihrauchland

Feilschen auf dem Souk von Muttrah, ein Besuch im topmodernen Royal Opera House von Maskat oder unvergessliche Ausblicke vom Hochplateau des Dschebel Schems, "Grand Canyon" des Oman - bei der neuen Individualreise "Oman  Per GPS durchs Weihrauchland" bestimmen die Urlauber selbst, wo es langgeht. Im eigenen Mietwagen entdecken sie das Sultanat zu zweit oder mit Freunden auf eigene Faust - auf Pisten, die bestens in Schuss sind. Der zehntägige Routenvorschlag aus dem Katalog mit Aufenthalten in Maskat, Wadi Bani Auf oder im Wüstencamp in Wahiba Sands dient als Inspiration. Das Marco Polo Team setzt individuelle Wünsche gerne um. Ein Abstecher zur Amouage-Fabrik, in der ein vom Sultan kreiertes Parfum entsteht? Oder eine Fahrt in einer traditionellen Dhau, einem klassischen Segelschiff? Kein Problem!

Die zehntägige Individualreise "Oman - Per GPS durchs Weihrauchland" ist ab 1.999 Euro pro Person buchbar. Im Preis inbegriffen sind der Mietwagen, Unterkünfte, Frühstück und zwei Abendessen und ein lokaler, Englisch sprechender Driver-Guide während der Besichtigungen in Maskat.

Bei allen seinen Reisen stellt Marco Polo sämtliche Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten automatisch klimaneutral, die Flüge können Gäste freiwillig kompensieren. Für einen Flug von Frankfurt nach Maskat zurück fallen in der Economy Class ungefähr 10 Euro an.

Detaillierte Informationen zu den neuen Reisen und anderen Angeboten von Marco Polo gibt es in Reisebüros oder im Service-Center des Veranstalters unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 4402 4402 (D, A und CH).

Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail:  frano.ilic@marco-polo-reisen.com

Marco Polo bietet spannende Erlebnis- und Entdeckerreisen in kleiner Gruppe zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das aktuelle Programm umfasst rund 200 Routen in rund 80 Ländern weltweit, gebündelt in vier Katalogen. Mit dem Entdecker-Highlight "Marco Polo Live" sind die Gäste bei speziellen Ereignissen hautnah dabei, zum Beispiel beim Jurten-Bau in Kirgisistan und beim Kochkurs in Georgien. Das Basispaket aller Touren umfasst jeweils Flüge, Rundreise, Hotels und die einheimische Reiseleitung. Internet: www.marco-polo-reisen.com