YOUNG LINE TRAVEL

MadagaskarNatur pur auf der Lemuren-Insel - Flug mit Air France

Reise-Nr. St 7716K
... und Action! Wir sind mittendrin in Madagaskar, live und in Farbe. Nachts funkeln uns aus dem Dickicht Tieraugen entgegen, Le... Mehr anzeigen
YOUNG LINE TRAVEL

MadagaskarNatur pur auf der Lemuren-Insel - Flug mit Air France

Reise-Nr. St 7716K
... und Action! Wir sind mittendrin in Madagaskar, live und in Farbe. Nachts funkeln uns aus dem Dickicht Tieraugen entgegen, Le... Mehr anzeigen

Reisedauer

16 Tage

inkl. Flug

Preis

ab 4189

pro Person (ggf. zzgl. Flugzuschlag)

Select...
YOUNG LINE TRAVEL
Madagaskar
Natur pur auf der Lemuren-Insel - Flug mit Air France
Reise-Nr. St 7716K

Reisedauer: 16 Tage inkl. Flug

Preis: ab 4189 p.P. (ggf. zzgl. Flugzuschlag)

OrtNächteHotel
Antananarivo1Belvedere ***
Andasibepark2Feon'ny Ala Lodge **
Antananarivo1Belvedere ***
Morondava1Laguna Beach **
Bekopaka3Olympe du Bemaraha ***
Morondava2Laguna Beach **
Antsirabe1Vatolahy **
Ranomafana2Chez Gaspard ***
Antananarivo1Belvedere ***

... und Action! Wir sind mittendrin in Madagaskar, live und in Farbe. Nachts funkeln uns aus dem Dickicht Tieraugen entgegen, Lemuren schreien im Morgengrauen, das Unterholz lebt, und der Ast da drüben ist in echt ein Chamäleon. Fern der Zivilisation springen wir im Tsingy-Nationalpark von Felsnadel zu Felsnadel und spülen uns im Indischen Ozean den Staub der Holperpiste von der Haut. Must-have: gute Kondition. Don't need: hohen Komfort. Eine spektakuläre Na-Tour für echte Entdecker und Abenteurer.

Highlights

  • Rundreise zu den Natur-Highlights Madagaskars
  • In den Nationalparks Lemuren und Chamäleons auf der Spur – tagsüber und nachts
  • Zu den Felsspitzen des Tsingy-Nationalparks
  • Im Einbaum auf dem Fluss Manambolo unterwegs
  • Strandtag am Indischen Ozean
  • Wahlweise Langstreckenflüge mit Air France (16 Reisetage) oder Ethiopian Airlines (17 Reisetage)
Marco Polo Live
13. Tag – Allein unter Bauern
Vom großen Wald geht's in ein kleines Dorf, wir werden schon erwartet. Gibt's hier Strom? Was wird angebaut? Wie läuft der Alltag? Beim gemeinsamen Mittagessen mit unseren Gastgebern erfahren wir so manches über ihr bescheidenes Landleben.

Route im Detail

1. Tag, Mittwoch, 10.07.2024

Flug nach Madagaskar
Morgens kurzer Flug nach Paris und nach etwa eineinhalbstündiger Umsteigezeit Weiterflug mit Air France nach Antananarivo (Flugdauer ca. 12,5 Std.). Ankunft am späten Abend und Transfer zum Hotel.

2. Tag, Donnerstag, 11.07.2024 : Antananarivo – Andasibepark

Zu den Geisterrufern
Zum Frühstück rufen Croissant & Co., dann ruft die Natur! Schon bald fährt der Bus durch üppiges Grün gen Osten, und Marco Polo Scout Kiady brieft uns für die ersten Begegnungen mit der unglaublich vielfältigen Tierwelt Madagaskars. Die Stars des Andasibe-Nationalparks aber sind die Indris, die größten Lemuren der Insel. Unter dem Pseudonym "Waldgeister" treten die Halbaffen hier auf beziehungsweise eben nicht – sie zu sehen ist ein echter Glücksfall. Aber wenn die Dämmerung einsetzt und wir ganz still sind, können wir sicher ihren Schreigesang hören. Bei der Nachtwanderung durch den tropischen Regenwald sind wir jedenfalls ganz Ohr ... (F)

3. Tag, Freitag, 12.07.2024 : Andasibepark

Madagaskars Tierwelt hautnah
Morgens gleich wieder auf die Pirsch, vielleicht wagt sich der Indri ja heute raus? Und wer enttarnt das Chamäleon zuerst? Kiadys Tipp: Die Bäume sehr genau abscannen! Dabei aber nicht den Boden aus den Augen verlieren – hohe Schlangendichte im dichten Regenwald! Nachmittags rücken wir der Tierwelt anders auf den Pelz: Mit dem Kanu rüber zum Vakona-Reservat und dort den zutraulichen Feuchtnasenaffen begegnen. (F)

4. Tag, Samstag, 13.07.2024 : Andasibepark - Antananarivo

Im Hochland unterwegs
Country Roads. Die Tachos ticken irgendwie anders ... Kopfhörer rein, Lieblingsmusik an, rote Hochlandhäuschen, Reisfelder und Plantagen vorbeiziehen lassen. Unterwegs Richtung Hauptstadt Abstecher in die madegassische Geschichte: Der Königshügel Ambohimanga mit seinem kleinen Palast und Königsgräbern ist das kulturelle Herz der Inselnation. Zurück in Tana gibt's Dinner-Tipps von Kiady: Heute mal chinesisch? (F)

5. Tag, Sonntag, 14.07.2024 : Antananarivo - Morondava

An den Indischen Ozean
Im Tagesverlauf Flug nach Morondava an der Westküste. Großes Hallo am Flugplatz: Unsere Fahrer für die kommenden Tage Pistenabenteuer stehen stolz mit ihren Jeeps bereit! Vor den berüchtigten Holperstraßen Madagaskars gönnen wir uns noch eine Auszeit an Pool und Strand. Paradiesisch! (F)

6. Tag, Montag, 15.07.2024 : Morondava - Bekopaka

Offroad
Ab heute geht vorerst nichts mehr ohne Geländewagen. Erster Stopp: Avenue de Baobab. Die uralten Affenbrotbäume posen im Morgenlicht. In der kleinen Hafenstadt Belo-sur-Tsiribihina Lunchpause, danach die holprige Piste hinauf nach Bekopaka ... Wofür die Strapaze gut ist? "Einmal schlafen, dann versteht ihr es", lächelt Kiady vielversprechend. (F/M)

7. Tag, Dienstag, 16.07.2024 : Tsingy-Nationalpark

Im Reich der Felsspitzen
Equipment-Check – ins Daypack gehören Wasser und Energieriegel, an die Füße Schuhe mit gutem Profil. Der Tsingy-Nationalpark ist echtes Entdeckerterrain, und unsere Wanderung durch den steinernen Wald hat es in sich: Hängebrücken, Felsspalten, Höhlen, immer die rasierklingenscharfen Tsingys, die Kalksteinnadeln, im Blick, mal von oben, mal von unten. Bewohner dieser surrealen Welt: Mungos, Lemuren, Fledermäuse und, und, und. Augen auf! Nach so viel Aufregung kommt der Hotelpool gerade recht. (F)

8. Tag, Mittwoch, 17.07.2024 : Tsingy-Nationalpark

Unterwegs im Einbaum
Kanu in Orange – das Wasser des Manambolo leuchtet mit dem bunten Sandstein um die Wette. Sonnendurchfluteter Laubwald, plätschernde Wasserfälle ... das perfekte Setting zum Runterkommen! Scout Kiady hat noch mehr Highlights im Rucksack: versteckte Grotten und das berühmte Familiengrab der ersten Bewohner Madagaskars. Am Nachmittag Tour durchs Kalksteinlabyrinth der Kleinen Tsingy. In Sachen Spektakel locker auf Augenhöhe mit gestern, dafür weniger schweißtreibend! (F)

9. Tag, Donnerstag, 18.07.2024 : Bekopaka - Morondava

Auf der Baobab-Allee
Über Land, Stock und Stein folgen wir dem Rückruf des Indischen Ozeans! Déjà-vu? Nachmittags ist die Baobab-Allee so anders ausgeleuchtet, dass wir sie kaum wiedererkennen. Unterwegs ein stärkender Picknick-Lunch, dann Strand, Mangroven und der Himmel über den Tropen. Da darf in Morondava der Sundowner echt nicht fehlen. (F/M)

10. Tag, Freitag, 19.07.2024 : Morondava

Freizeit
Relax on the beach! Der Tag, das Meer, der Strand gehören uns. Der schönste Spot? Kiady schickt uns ans andere Ufer, der Preis ist mit dem Fährmann schnell ausgehandelt, und wir tuckern auf seiner Holzpiroge hinüber. Abends zurück in Morondava: Fangfrisches Seafood und zum Nachtisch Livemusik? (F)

11. Tag, Samstag, 20.07.2024 : Morondava - Antsirabé

Zurück ins Hochland
Der Weg ist das Abenteuer: mit den Jeeps zurück ins Hochland. Frühstart mit vielen Boxenstopps, Kiady kennt die besten Fotospots, um die verschiedenen Nuancen der roten Insel festzuhalten. Erschöpft von langen Stunden auf Pisten erreichen wir Antsirabé und sind happy: bunte Rikschas, palmengesäumte Straßen, alles entschleunigt. Passt! (F)

12. Tag, Sonntag, 21.07.2024 : Antsirabé - Ranomafana

Im Nebelwald
Green Peace im Hochland mit seinen zugewucherten Bergen und steilen Reisterrassen, es geht erst mal nach Ambositra. Reserven der heimischen Währung Ariary gezählt: Wenn wir Souvenirs mitnehmen wollen, sind die (Work-)Shops der Kunsthandwerkerstadt genau richtig. Weiter zum Ranomafana-Nationalpark. Geheimnisvoll dunkel und ganz schön feucht umhüllt uns sein Bergnebelwald bei der Abendwanderung, ungebremst optimistisch immer den scheuen Geisterrufern auf der Spur. (F)

13. Tag, Montag, 22.07.2024 : Ranomafana-Nationalpark

Into the wild
Green Soul: Bergauf, bergab streifen wir durch den Nationalpark. Bäche gluckern, Sonnenstrahlen blitzen durch das Dschungeldach – oder der Regenwald macht seinen Job und ein Wolkenguss verpasst uns eine Dusche, den unzählbaren Tieren und Pflanzen ist das Wetter wurst. Ach ja: Lirum, Larum, Lemur – die Chancen stehen hier echt nicht schlecht! Anschließend verbringen wir gemeinsame Zeit mit Bauern und lernen das Landleben Madagaskars hautnah kennen! (F/M)

14. Tag, Dienstag, 23.07.2024 : Ranomafana - Antananarivo

Zurück in die Zivilisation
Unsere Tage als Insulaner sind gezählt, es geht in die Hauptstadt. Beim Abschiedsessen schicken wir unsere Gedanken auf die Felsnadeln der Tsingy, in Savanne und Hochland ... (F/A)

15. Tag, Mittwoch, 24.07.2024

Rückflug von Antananarivo
Last call for shopping auf dem Dike Market in Tana: Noch ein paar Mitbringsel für Freunde und Familie, bevor es zum Flughafen geht? In der Nacht Abflug mit Air France nach Paris (Flugdauer ca. 10,5 Std.). (F)

16. Tag, Donnerstag, 25.07.2024

Zurück in Europa
Vormittags Landung in Paris. Weiterflug im Laufe des Tages.

A: Abendessen F: Frühstück M: Mittagessen

Hotels / Unterkünfte

OrtNächteHotel
Antananarivo1Belvedere ***
Andasibepark2Feon'ny Ala Lodge **
Antananarivo1Belvedere ***
Morondava1Laguna Beach **
Bekopaka3Olympe du Bemaraha ***
Morondava2Laguna Beach **
Antsirabe1Vatolahy **
Ranomafana2Chez Gaspard ***
Antananarivo1Belvedere ***

Änderungen vorbehalten. Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.

La Réunion - Vulkanabenteuer im Paradies, oh, là, là

Östlich von Madagaskar liegt in den Weiten des Indischen Ozeans La Réunion: Den ausführlichen Reiseverlauf unserer Tour auf die französische Vulkaninsel findest du im Internet unter www.marco-polo-reisen.com/7715 - oder frage in deinem Reisebüro.

Preise & Termine

TeilnehmerTerminDZ in €*EZ in €*
29.05.-13.06.
10.07.-25.07.
04.09.-19.09.
09.10.-24.10.

Flugmöglichkeiten - für Ihre Reiseplanung

Aktuell verfügbare Verbindungen, Abflugsorte und evtl. Zuschläge können Sie jetzt hier in unserem neuen Flugauskunfts-Service online recherchieren.

Beta-Version, in Entwicklung, alle Informationen ohne Gewähr.

* Ab-Preise pro Person in € Bei Flugreisen beruhen die Preise zum Teil auf Sonder- und Veranstaltertarifen der Fluggesellschaften, das Platzangebot ist begrenzt. Kerosinpreisänderungen vorbehalten. Es besteht ein Absagevorbehalt bei Nichterreichen der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl bis zum 21. Tag vor Reisebeginn.

Tipp für Alleinreisende
Wer ein halbes Doppelzimmer bucht, ist preiswerter unterwegs und teilt sich ein Doppelzimmer mit einem/einer Mitreisenden.
Sollte bis fünf Wochen vor Abreise noch kein Zimmerpartner gebucht haben, hat der Reisegast die Wahl, entweder den Zuschlag für ein Einzelzimmer zu bezahlen, die Reise kostenlos umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.
Mitreisebörse
Mit diesem Service bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, sich über unsere Reisen auszutauschen und sympathische Mitreisende zu finden.
Im Reisepreis enthalten
  • Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 2. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
  • Linienflug mit Air France (Economy, Tarifklasse R) von Frankfurt nach Antananarivo und zurück, nach Verfügbarkeit, sowie Flug- und Sicherheitsgebühren (ca. 290 €)
  • Inlandsflug (Economy) mit Tsaradia von Antananarivo nach Morondava
  • Transfers
  • Rundreise in landesüblichem Reisebus vom 2. bis 4. Tag
  • Rundreise in Geländefahrzeugen vom 6. bis 14. Tag
  • Bootsfahrten lt. Reiseverlauf
  • Unterbringung im Doppelzimmer in den genannten Hotels
  • Mahlzeiten wie im Tagesprogramm spezifiziert (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Nationalparkgebühren
  • Reiseliteratur (ca. 17 €)
  • Deutsch sprechende Marco Polo Reisebegleitung
  • Nicht enthaltene Extras: Zusätzliche Ausflüge und Veranstaltungen, die als Gelegenheit, Möglichkeit oder Wunsch beschrieben sind.
  • Wir kompensieren die entstehenden Emissionen in Höhe von 2,06 t CO2e vollständig (Anreiseanteil 76 %,

Ausrüstung

Sicherheit | Gesundheit | Einreise

Nachhaltig reisen

Erfahren Sie mehr über unsere Klimaschutzprojekte und unser Engagement für nachhaltiges Reisen.

Ihre Reise im Überblick
Kontinent
Interkontinental