YOUNG LINE TRAVEL

KolumbienEl Ritmo de Colombia

Reise-Nr. St 6716
Kolumbien - ein Land voller Naturschätze, paradiesischer Strände und zudem reich an Kultur: Wir radeln vor der Kulisse der An... Mehr anzeigen
YOUNG LINE TRAVEL

KolumbienEl Ritmo de Colombia

Reise-Nr. St 6716
Kolumbien - ein Land voller Naturschätze, paradiesischer Strände und zudem reich an Kultur: Wir radeln vor der Kulisse der An... Mehr anzeigen

Reisedauer

16 Tage

inkl. Flug

Preis

ab 3199

pro Person (ggf. zzgl. Flugzuschlag)

Select...
YOUNG LINE TRAVEL
Kolumbien
El Ritmo de Colombia
Reise-Nr. St 6716

Reisedauer: 16 Tage inkl. Flug

Preis: ab 3199 p.P. (ggf. zzgl. Flugzuschlag)

OrtNächteHotel
Bogota2Avani Royal Zona T ****
Villa de Leyva2Campanario de la Villa ***
Barichara2Mision Santa Barbara ***
Bucaramanga1Bari Bucaramanga ****
Mompos2Dona Manuela **(*)
Santa Marta2Best Western ****
Cartagena3Don Pedro de Heredia ***

Kolumbien - ein Land voller Naturschätze, paradiesischer Strände und zudem reich an Kultur: Wir radeln vor der Kulisse der Anden durch Hochhausschluchten und tanzen in Bogotás Clubs, erleben Kolonialpracht zwischen Travellertown und verschlafenem Flussstädtchen, springen am Traumstrand ins kristallklare Wasser der Karibik. Immer dabei: Musik und Lebensfreude der Colombianos - unverwüstlich und mitreißend wie das ganze Land!

Highlights

  • Gut zweiwöchige Abenteuerreise zu den Höhepunkten Kolumbiens: von Bogotás Szeneclubs durch die Ausläufer der Anden in Kolonialstädtchen bis zur Karibik mit Traumstrand & Co.
  • Metropole in den Anden: Bogotá
  • Immer top: Musik & Nightlife
  • Koloniale Perlen: vom edlen Villa de Leyva bis zum verschlafenen Mompós
  • Karibik-Feeling im Tayrona-Nationalpark und in Cartagena
  • Aufstrebend und vielfältig: Kolumbien - wir reisen einmal quer durchs Land
Marco Polo Live
3. Tag – Bogotá by bike
Sonntagvormittags sind die großen Boulevards für Autos gesperrt, Jogger, Radler und ... Poser übernehmen die Macht. Auch wir schwingen uns auf Räder und strampeln durch die Hochhausschluchten.

Route im Detail

1. Tag, Freitag, 09.08.2024

Flug nach Südamerika
Am Nachmittag Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Bogotá (Flugdauer ca. 11 Std.). Alternativ bereits mittags Flug mit Iberia nach Madrid und nach einer Umsteigezeit von ca. zwei Stunden Weiterflug nach Bogotá (Flugdauer ca. 10 Std.). Nach Landung am Abend erwartet uns Marco Polo Scout Alejandro bereits und nimmt uns mit zum Hotel im angesagten Ausgehviertel Zona T.

2. Tag, Samstag, 10.08.2024 : Bogotá

Blütenpracht und Andengold
Den natürlichen Reichtum Kolumbiens lernen wir bereits nach dem Frühstück hautnah kennen: Auf dem Paloquemao-Markt wird mit Bergen farbenprächtiger Blumen und exotischer Früchte gehandelt. Anschließend zeigt uns Alejandro die Altstadt La Candelaria: Kopfsteinpflaster, Kolonialbauten - und die steilen Sträßchen am Hang lassen uns spüren, dass wir uns in der Andenmetropole auf über 2600 m bewegen. Krönender Abschluss der Citytour: das Goldmuseum. Den freien Nachmittag widmen die meisten von uns der Cafészene. Es heißt fit bleiben für den Abend: Wir stürzen uns mit Alejandro ins schicke Nachtleben der Zona T - und tanzen unter Einheimischen zu den Beats von Reggaeton und anderen mittelamerikanischen Rhythmen ... (F)

3. Tag, Sonntag, 11.08.2024 : Bogotá - Villa de Leyva

Die Hauptstadt gehört den Radlern
Vormittags erkunden wir Bogotá by bike, anschließend nehmen wir Abschied von der Hauptstadt. Im Städtchen Guatavita werden wir von einer Bauernfamilie zum Mittagessen und einem entspannten Plausch über das traditionelle Leben erwartet. Gut gestärkt rollen wir übers Land zu einem echten Highlight südamerikanischer Kolonialarchitektur: Villa de Leyva. Eine beeindruckende Plaza, kopfsteingepflasterte Straßen mit weiß getünchten Häuserzeilen, Holzbalkone - und hinter den Mauern das ein oder andere geschmackvolle Café! (F/M)

4. Tag, Montag, 12.08.2024 : Villa de Leyva

Das einfache Leben
Freizeit im Bergstädtchen - und es gibt jede Menge spannender Möglichkeiten! Wer gerne reitet, wird sich bei einem Reitausflug wie ein kolumbianischer Cowboy bzw. Cowgirl fühlen. Und zwischendurch eine Stärkung? "Probiert mal Arepa, die gefüllten Maisfladen sind unsere Lieblingssnacks!", verrät Alejandro. Ein paar Pesos und schon schwärmen auch wir. (F)

5. Tag, Dienstag, 13.08.2024 : Villa de Leyva - Barichara

Lust auf Rafting?
Weiter nach Norden in die Provinz Santander - mit jedem Kilometer wird es grüner und tropischer. Gegen Mittag erreichen wir San Gil, ein hübsches Kolonialstädtchen und zugleich das Outdoormekka Kolumbiens! Die meisten von uns nutzen die Gelegenheit zum einstündigen Rafting auf dem Rio Fonce - ein feuchtfröhliches Paddelabenteuer durchs üppige Grün. Schließlich ganz entspannt im Bus zum Tagesziel Barichara. (F)

6. Tag, Mittwoch, 14.08.2024 : Barichara

Auf dem Königsweg
Kolonialstadt und zugleich Travellerort - Barichara verzaubert! Vormittags schnüren wir die Trekkingschuhe und wandern in etwa zwei Stunden auf dem historischen Camino Real ins deutlich tiefer gelegene Dörfchen Guane. Hier erwarten uns ein etwas schräges paläontologisches Museum und die Möglichkeit, Chicha, das traditionelle Maisbier der Anden, zu probieren. Salud! Apropos, wer zu kulinarischen Experimenten neigt, kann abends in Barichara fragen, ob es frische Hormigas gibt, die Spezialität des Ortes - geröstete Ameisen! (F)

7. Tag, Donnerstag, 15.08.2024 : Barichara - Bucaramanga

Canyon mit Wow-Faktor
Nächster Naturhöhepunkt unserer Reise: der Chicamocha-Canyon! Wir können uns gar nicht entscheiden, welcher Ausblick der beste ist - von einem der Miradores oder doch von der Seilbahn, mit der wir ihn überqueren? Tabakfelder kündigen mittags den nächsten Stopp an: Girón. Wir spazieren durch die historischen Straßenzüge der "weißen Stadt", wie sie die Einheimischen nennen. Kurze Weiterfahrt in die Provinzhauptstadt Bucaramanga: Es wird Abend, und die Clubs der Zona Rosa locken uns schon wieder mit ihren Rhythmen. Alejandro verrät uns die besten Locations. (F)

8. Tag, Freitag, 16.08.2024 : Bucaramanga - Mompós

Muy romántico, muy auténtico ...
Im Bus Richtung Norden: 300 km Landstraße liegen vor uns. In El Banco tauschen wir vier Räder gegen ein Boot, die letzten zwei Stunden legen wir auf dem Rio Magdalena zurück. Eine Reise in eine entlegene Welt - hier im tropischen Tiefland döst das Kolonialstädtchen Mompós vor sich hin. Alejandro erzählt uns an Originalschauplätzen von der spannenden Geschichte des Ortes: Einst florierte hier der Flusshandel - von Tabak bis zu Sklaven! Später kam Südamerikas großer Befreier Simón Bolívar, rekrutierte hier die Armee für eine seiner wichtigsten Schlachten und unterschrieb schließlich in Mompós Kolumbiens Unabhängigkeitserklärung. Geschichte live. (F)

9. Tag, Samstag, 17.08.2024 : Mompós

Off the beaten track
Freizeit ist angesagt! Das Hängematten-Feeling der Stadt auf Fotos bannen oder die Gelegenheit zu einem Bootsausflug nutzen? Der Außenborder knattert, wir gleiten auf dem Rio Magdalena zum Pijino-Sumpf. Leguane, Papageien, Brüllaffen und auch das ein oder andere Krokodil können wir mit etwas Glück erspähen. Der Plan für den Abend: Abkühlung von der Schwüle im Pool der Pension und auf eine Cerveza in eine der Bars am Fluss. (F)

10. Tag, Sonntag, 18.08.2024 : Mompós - Santa Marta

Sunset am Karibischen Meer
Kompletter Szenenwechsel: Mit unserem Bus geht's nun ganz in den Norden nach Santa Marta an der Karibikküste. Am Nachmittag nimmt uns Alejandro mit auf einen ersten Bummel vorbei an kunterbunt bemalten Häusern, über den Uferboulevard - und dann wird es allerhöchste Zeit: ein erstes Bad im Meer an der Playa Lipe. Abends steht den meisten der Sinn nach Seafood - die karibische Küche lockt! Nachts überlassen wir Santa Marta lieber sich selbst und ziehen uns ins Hotel zurück. (F)

11. Tag, Montag, 19.08.2024 : Tayrona-Nationalpark

Ein Strand aus dem Bilderbuch
Genau so haben wir uns die Karibik immer vorgestellt! Hinter uns dichtes Dschungelgrün und die schneebedeckten Gipfel des höchsten Küstengebirges, unsere Füße im feinen Sand, und vor uns strahlt türkis und kristallklar das Meer! Kein Wunder - das Ziel unseres Tagesausflugs in den Tayrona-Nationalpark heißt ja auch Playa Cristal. (Hinweis: Aufgrund der jährlichen Sperrung des Nationalparks erfolgt im Februar/März i.d.R. alternativ ein Ausflug in das Naturreservat Taironaka.) (F)

12. Tag, Dienstag, 20.08.2024 : Santa Marta - Cartagena

... die Perle Kolumbiens
Letzte Etappe: mit dem Bus an der Karibikküste entlang nach Cartagena - die Stadt, die auf keiner Kolumbienreise fehlen darf. Alejandro verschafft uns in der Altstadt Orientierung zwischen historischen Festungsmauern, Palästen und Glaubenshäusern, dann lassen wir uns durch die Gassen des Getsemani-Viertels treiben, begleitet von den schnellen Takten des Champeta, dessen afrikanische Wurzeln unverkennbar sind. (F)

13. Tag, Mittwoch, 21.08.2024 : Cartagena

Kolumbien persönlich
Cartagena hinter den Kulissen: Auf dem Bazurto-Markt besorgen wir die Zutaten für das Mittagessen, in einem der Kolonialhäuser bereiten wir es anschließend mit ein bisschen Hilfe zu - Kolumbien ganz familiär. Alejandros Tipp für den freien Nachmittag: Mit dem öffentlichen Boot zur vorgelagerten Insel Tierra Bomba - wir haben die Badesachen schon dabei! (F/M)

14. Tag, Donnerstag, 22.08.2024 : Cartagena

Freizeit oder Ausflug ins Paradies
Wie schnell die Zeit vergeht, unser letzter voller Tag in Kolumbien bricht an: Den nutzen wir noch einmal für Entspannung pur! Wo ginge das besser als im Paradies? Mit dem Motorboot geht's auf Wunsch zur Inselgruppe Islas del Rosario: Kristallklares Wasser, endlose Sandstrände und die Farbenpracht der Korallenbänke sind schier überwältigend. Wer Lust hat, mietet sich Schnorchel und Flossen und macht den Tag perfekt! (F)

15. Tag, Freitag, 23.08.2024

Rückflug von Cartagena
Bis zur Abreise am Nachmittag freie Zeit. Abschied von Alejandro, dann per Flug in eineinhalb Stunden zurück in die Hauptstadt. Abends Rückflug mit Lufthansa nach Frankfurt (Flugdauer ca. 10,5 Std.), alternativ spätabends mit Iberia nach Madrid (Flugdauer ca. 9,5 Std.). (F)

16. Tag, Samstag, 24.08.2024

Zurück in Europa
Lufthansa-Fluggäste landen mittags. Iberia-Fluggäste landen nachmittags in Madrid und fliegen nach einer Umsteigezeit von ca. eineinhalb Stunden weiter. Ankunt am Abend.

F: Frühstück M: Mittagessen

Hotels / Unterkünfte

OrtNächteHotel
Bogota2Avani Royal Zona T ****
Villa de Leyva2Campanario de la Villa ***
Barichara2Mision Santa Barbara ***
Bucaramanga1Bari Bucaramanga ****
Mompos2Dona Manuela **(*)
Santa Marta2Best Western ****
Cartagena3Don Pedro de Heredia ***

Änderungen vorbehalten. Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.

Preise & Termine

TeilnehmerTerminDZ in €*EZ in €*
09.02.-24.02.
01.03.-16.03.
26.04.-11.05.
09.08.-24.08.
25.10.-09.11.
15.11.-30.11.
22.11.-07.12.

Flugmöglichkeiten - für Ihre Reiseplanung

Aktuell verfügbare Verbindungen, Abflugsorte und evtl. Zuschläge können Sie jetzt hier in unserem neuen Flugauskunfts-Service online recherchieren.

Beta-Version, in Entwicklung, alle Informationen ohne Gewähr.

* Ab-Preise pro Person in € Bei Flugreisen beruhen die Preise zum Teil auf Sonder- und Veranstaltertarifen der Fluggesellschaften, das Platzangebot ist begrenzt. Kerosinpreisänderungen vorbehalten. Es besteht ein Absagevorbehalt bei Nichterreichen der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl bis zum 21. Tag vor Reisebeginn.

Tipp für Alleinreisende
Wer ein halbes Doppelzimmer bucht, ist preiswerter unterwegs und teilt sich ein Doppelzimmer mit einem/einer Mitreisenden.
Sollte bis fünf Wochen vor Abreise noch kein Zimmerpartner gebucht haben, hat der Reisegast die Wahl, entweder den Zuschlag für ein Einzelzimmer zu bezahlen, die Reise kostenlos umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.
Mitreisebörse
Mit diesem Service bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, sich über unsere Reisen auszutauschen und sympathische Mitreisende zu finden.
Im Reisepreis enthalten
  • Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 2. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
  • Linienflug mit Lufthansa (Economy, Tarifklasse K) von Frankfurt nach Bogotá und zurück, nach Verfügbarkeit, sowie Flug- und Sicherheitsgebühren (ca. 185 €)
  • Inlandsflug (Economy) mit Avianca von Cartagena nach Bogotá
  • Transfers, Ausflüge und Fahrten mit gutem, landesüblichem Reisebus
  • Bootsfahrt von El Banco nach Mompós
  • Unterbringung im Doppelzimmer in den genannten Hotels und Pensionen
  • Mahlzeiten wie im Tagesprogramm spezifiziert (F = Frühstück, M = Mittagessen)
  • Nationalparkgebühren
  • Fahrradmiete am 3. Tag
  • Seilbahnfahrt über den Chicamocha-Canyon
  • Reiseliteratur (ca. 17 €)
  • Deutsch sprechende Marco Polo Reisebegleitung
  • Nicht enthaltene Extras: Weitere Eintritte und zusätzliche Ausflüge und Veranstaltungen, die als Gelegenheit, Möglichkeit oder Wunsch beschrieben sind (Rafting San Gil ca. 17 €, Bootsausflug Pijino-Sumpf ca. 13 €, Ausflug Islas del Rosario inkl. Mittagessen, ohne Schnorchelausrüstung ca. 65 €).
Klimaschonend reisen mit Marco Polo

Wir kompensieren die entstehenden Treibhausgas-Emissionen in Höhe von 3,560 t CO2e vollständig (Anreiseanteil 84%).

Ausrüstung

Sicherheit | Gesundheit | Einreise

Nachhaltig reisen

Wir kompensieren die entstehenden Treibhausgas-Emissionen in Höhe von 3,560 t CO2e vollständig. Zusammensetzung der Emissionen:

84%
5%
12%
Anreise
Transport vor Ort
Unterkunft/Verpflegung

Erfahren Sie mehr über unsere Klimaschutzprojekte und unser Engagement für nachhaltiges Reisen.