YOUNG LINE TRAVEL

NeuseelandAbenteuer am schönsten Ende der Welt

Reise-Nr. St 7916
Neuseeland - Traumland der Traveller aus aller Welt, Outdoorparadies schlechthin. Auf dieser Abenteuerreise können wir uns so ri... Mehr anzeigen
YOUNG LINE TRAVEL

NeuseelandAbenteuer am schönsten Ende der Welt

Reise-Nr. St 7916
Neuseeland - Traumland der Traveller aus aller Welt, Outdoorparadies schlechthin. Auf dieser Abenteuerreise können wir uns so ri... Mehr anzeigen

Reisedauer

22 Tage

inkl. Flug

Preis

ab 6099

pro Person (ggf. zzgl. Flugzuschlag)

Select...
YOUNG LINE TRAVEL
Neuseeland
Abenteuer am schönsten Ende der Welt
Reise-Nr. St 7916

Reisedauer: 22 Tage inkl. Flug

Preis: ab 6099 p.P. (ggf. zzgl. Flugzuschlag)

OrtNächteHotel
FLUG2
Auckland2Auckland City ***(*)
Tairua1Pacific Harbour ****
Rotorua1Sudima Lake Rotorua ****
Whirinaki Forest1Maraestay Waikotokoti -
Taupo2Oasis Beach Resort ****
Wellington1Mercure Abel Tasman ***(*)
Nelson1The Nelson ***
Abel-Tasman-Park1Anchorage Camp -
Hokitika1Beachfront Hokitika ***(*)
Fox Glacier1The Westhaven ***
Queenstown2Heartland ***
Te Anau1Kingsgate ***
Dunedin2Kingsgate ***
Christchurch1Breakfree on Cashel ***

Neuseeland - Traumland der Traveller aus aller Welt, Outdoorparadies schlechthin. Auf dieser Abenteuerreise können wir uns so richtig austoben: schwimmen und Kajak fahren in den glasklaren Fluten des Abel-Tasman-Nationalparks, in den dichten Wäldern der Nordinsel auf den Spuren der Maori wandern. Auf Wunsch Adrenalinstöße bei Jetboot & Co. in Queenstown. Abends warten Partylife in Auckland und Wellington und gemütliche Pubs im schottisch geprägten Dunedin auf uns. New Zealand has it all!

Highlights

  • Once in a lifetime: Neuseeland komplett von Nord nach Süd in 22 Tagen
  • Wanderung auf der Coromandel-Halbinsel und Planschen am Hot Water Beach
  • Maorikultur ganz nah - wir übernachten in einem Versammlungshaus der Ureinwohner
  • Adrenalinjunkies vor - ein freier Tag in Queenstown: Zeit für jede Menge Thrill ...
  • Wanderung und Kajaktour im Abel-Tasman-Nationalpark
  • Gelegenheit zur Wanderung auf dem Tongariro Crossing
Marco Polo Live
7. Tag – Bei den Maori
Es geht in den Whirinaki Forest, wo uns die Maori, Ureinwohner dieser Region, mit einer Willkommenszeremonie und einem traditionellen Hangi-Dinner erwarten. Wir werden in einem typischen Versammlungshaus übernachten und mehr über die Geschichte und Kultur ihres Volkes erfahren. Am nächsten Tag machen wir eine abenteuerliche Wanderung durch das Whirinaki Forest Valley.

Route im Detail

1. Tag, Sonntag, 20.10.2024

Flug nach Osten
Abends Flug mit Emirates nach Dubai (Flugdauer ca. 6 Std.). Alternativ abends Flug mit Singapore Airlines nach Singapur (Flugdauer ca. 12 Std.).

2. Tag, Montag, 21.10.2024

Weiterflug nach Neuseeland
Emirates-Gäste kommen morgens in Dubai an und fliegen nach einer Umsteigezeit von ca. drei Stunden weiter (Flugdauer ca. 15,5 Std.). Singapore-Airlines-Gäste landen nach Ortszeit nachmittags in Singapur und fliegen nach einer Umsteigezeit von ca. fünf Stunden weiter nach Auckland (Flugdauer ca. 9 Std.).

3. Tag, Dienstag, 22.10.2024 : Auckland

Kia ora – willkommen in Neuseeland!
Emirates-Gäste landen vormittags, Singapore-Airlines-Gäste mittags in Auckland. Marco Polo Scout Liam bringt uns zum Hotel. Jetlag? Erst mal ankommen und frisch machen. Nachmittags erste Eindrücke sammeln von der lebhaften und immerhin größten Stadt Neuseelands.

4. Tag, Mittwoch, 23.10.2024 : Auckland

City of Sails
Morgens nimmt uns Liam mit auf eine Tour zu den schönsten Ecken Aucklands. Traumpanorama vom Vulkan Mt. Eden auf Stadt und Yachthafen. Danach mittendrin im geschäftigen Zentrum, dem CBD. Kontrastprogramm zu den glitzernden Wolkenkratzern im trendigen Vorort Parnell - Kolonialflair und Straßencafés. Am freien Nachmittag: Whale-Watching oder Segeltörn? Wie wäre es mit einem Ausflug nach Waiheke Island? Wir haben die Qual der Wahl.

5. Tag, Donnerstag, 24.10.2024 : Auckland - Tairua

Pool im Sand
Mit dem Bus auf die Coromandel-Halbinsel. Wer will, schaut sich die berühmte Cathedral Cove auf Wunsch vom Wasser aus an. Sandschaufel zur Hand? Am berühmten Hot Water Beach buddeln wir uns, je nach Gezeitenstand, einen eigenen Sandpool mit Wasser aus heißen Quellen. Aber Achtung vor der nächsten kalten Welle!

6. Tag, Freitag, 25.10.2024 : Tairua - Rotorua

Go south
Morgens starten wir in Richtung Süden. Unterwegs können wir uns in Hobbiton auf die Spuren von Sam und Frodo begeben (79 €; bis 4 Wochen vor Abreise buchbar). Anschließend Weiterfahrt nach Rotorua. Handykameras bereithalten: In der National Kiwi Hatchery sehen wir mit etwas Glück einen der süßen Nationalvögel Neuseelands - einen Kiwi! Abends Lust auf einen Absacker? Im historischen Pub Pig & Whistle fühlen wir uns in eine andere Zeit versetzt.

7. Tag, Samstag, 26.10.2024 : Rotorua - Whirinaki Forest

Die Erde brodelt
Der Vormittag gehört uns! Mountainbiking zwischen Redwoods? Oder eine Raftingtour? Nachmittags bestaunen wir mit Liam in Waiotapu dampfende Felsen, Seen und Vulkankrater - wir rümpfen erst mal die Nasen, der Schwefelgeruch ist doch gewöhnungsbedürftig ... Dann geht es weiter in den Whirinaki Forest zu den Maori, Ureinwohner dieser Region. (A)

8. Tag, Sonntag, 27.10.2024 : Whirinaki Forest - Taupo

Waldgeschichten
Nach dem Frühstück treten wir eine abenteuerliche Wanderung durch das Whirinaki Forest Valley an. Essen und Medizin aus dem Wald? Tatsächlich! Unser eigenes Picknick aus dem Supermarkt genießen wir mit Blick auf den Mangamate-Wasserfall. Schließlich müssen wir uns von den Maori verabschieden und machen uns mit dem Bus auf in Richtung Taupo. (F/M)

9. Tag, Montag, 28.10.2024 : Taupo

Freizeit oder Wanderung
Ein freier Tag - das Abenteuer wartet! Kajak- und Jetbootfahren stehen hoch im Kurs. Oder lieber die Wanderstiefel schnüren? Gelegenheit zur Wanderung im Tongariro-Nationalpark: Auf dem berühmten Tongariro Crossing (Gehzeit ca. 7,5 Std., sehr anstrengend, Trittsicherheit erforderlich) geht es durch eine spektakuläre Vulkanlandschaft.

10. Tag, Dienstag, 29.10.2024 : Taupo - Wellington

Hauptstadtfieber
Morgens nehmen wir Kurs auf die Hauptstadt Wellington. Citytour mit Liam durch "Windy Welly". Wissensdurstige erfahren im berühmten Te-Papa-Museum mehr über Kultur, Natur und Geschichte. Abends auf Erkundungstour durchs neuseeländische Nachtleben - die Havana Bar ist bei Travellern und Locals gleichermaßen beliebt.

11. Tag, Mittwoch, 30.10.2024 : Wellington - Nelson

Auf zur Südinsel!
Frühmorgens mit der Fähre zur Südinsel nach Picton. Gleich weiter nach Nelson, der sonnigsten Stadt Neuseelands! Hoffen wir, dass sie ihrem Ruf alle Ehre macht.

12. Tag, Donnerstag, 31.10.2024 : Nelson - Abel-Tasman-Nationalpark

Kajaktour am Traumstrand
Mit dem Bus nach Marahau. Dort warten schon Kajaks auf uns: Wir paddeln gut zwei Stunden an der atemberaubenden Küste entlang und nachmittags wandern wir das letzte Stück durch den Küstenwald bis zum Anchorage Beach. Hier erwarten uns Sonne, Strand und ein Barbecue in unserem Camp. Auf eine Dusche müssen wir heute verzichten, aber der Sternenhimmel über uns heute Nacht ist es wert ... (M/A)

13. Tag, Freitag, 01.11.2024 : Abel-Tasman-Nationalpark - Hokitika

An die wilde Westküste
Einen schöneren Ort zum Aufwachen gibt es kaum - vorm Frühstück noch ein kurzer Sprung ins Wasser? Mit Wassertaxis zurück nach Marahau. Szenenwechsel! Die wilde Westküste wartet auf mit windgepeitschten schwarzen Stränden und nebelverhangenem Regenwald. Sehr mystisch ... wir halten bei den Pancake Rocks von Punakaiki zum Fotostopp. Abends Ankunft in Hokitika. (F)

14. Tag, Samstag, 02.11.2024 : Hokitika - Fox Glacier

Spiegelsee
Weiter an der Westküste entlang ins Reich der Gletscher. Am Nachmittag erreichen wir den Fox Glacier und schießen bei einer kleinen Wanderung tolle Fotos von den oft auch im Sommer schneebedeckten Bergriesen, die sich im Lake Matheson spiegeln.

15. Tag, Sonntag, 03.11.2024 : Fox Glacier - Queenstown

Alles aus Eis
Am Vormittag sind wir in Eigenregie unterwegs. Schwindelfreie haben die Möglichkeit, einen Helikopterflug zum unberührten Eis des oberen Gletschers zu unternehmen (wetterabhängig). Am Nachmittag cruisen wir über den Haast Pass und durch den atemberaubenden Mount-Aspiring-Nationalpark zum nächsten Highlight: Queenstown.

16. Tag, Montag, 04.11.2024 : Queenstown

Extreme activities
Ein kompletter Tag Freizeit in Neuseelands Adventure-Hauptstadt und ein Riesenangebot an Aktivitäten: Hier kann man wirklich alles erleben - you name it, they have it! Jetboot oder Flusssafari? Radtour oder Farmbesuch? Abends im Pub kann dann jeder von seinen persönlichen Highlights erzählen ...

17. Tag, Dienstag, 05.11.2024 : Queenstown - Te Anau

Berühmter Fjord
Durch eine spektakuläre Berglandschaft fahren wir weiter zum Milford Sound - den hat sicher jeder schon auf Postkarten oder im Reiseführer gesehen. Dort schnell den lästigen Sandflies entfliehen und raus aufs Wasser: Möglichkeit zur Bootstour durch die Fjorde. Dann weiter nach Te Anau.

18. Tag, Mittwoch, 06.11.2024 : Te Anau - Dunedin

Zwischen Kiwis und Schafen
Mehr Schafe als Einwohner? Stimmt tatsächlich! Beim Besuch einer Farm erzählen uns Nicole und Joel über ihren Alltag und die Tiere. Nicht nur Schafe gilt es zu versorgen, auch Alpakas, Damhirsche und Ponies. Und ein herzhaftes Frühstück nach Kiwi-Art bekommen wir auch. Weiter Richtung Süden: Auf der weltberühmten Southern Scenic Route kurven wir nach Dunedin. Unterwegs Stopp an der Curio Bay - oft surfen hier Delfine in den Wellen. In Dunedin angekommen, kommt uns das alles irgendwie so schottisch vor. Dudelsackklänge aus dem nächsten Pub bestätigen den Verdacht ... (F)

19. Tag, Donnerstag, 07.11.2024 : Dunedin

Auf eigene Faust unterwegs
Kurze Stadtbesichtigung, dann hat Liam die besten Tipps für den freien Tag in Dunedin auf Lager. Otago-Halbinsel mit Seelöwen, Gelbaugenpinguinen und Albatrossen? Oder im Speight's Ale House die Biere des Landes probieren?

20. Tag, Freitag, 08.11.2024 : Dunedin - Christchurch

Überlandfahrt
Am Vormittag fahren wir in die "Garden City" Christchurch, Neuseelands zweitgrößte Stadt. Unterwegs Stopp an den fotogenen Moeraki Boulders. Nach der Ankunft kurze Rundfahrt.

21. Tag, Samstag, 09.11.2024

Rückflug von Christchurch
Freie Zeit bis zum Flughafentransfer. Abends Flug mit Emirates nach Sydney (Flugdauer ca. 3 Std., Umsteigezeit ca. 1,5 Std.), weiter nach Dubai (ca. 14 Std., Umsteigezeit ca. 3,5 Std.) und dann nach Europa (ca. 6 Std.). Alternativ bereits mittags Flug mit Singapore Airlines nach Singapur (Flugdauer ca. 10,5 Std.). Ankunft am Nachmittag und nach einer Umsteigezeit von ca. sechs Stunden Weiterflug (Flugdauer ca. 12,5 Std.).

22. Tag, Sonntag, 10.11.2024

Ankunft in Europa
Emirates-Gäste landen mittags, Singapore-Airlines-Gäste kommen morgens an.

A: Abendessen F: Frühstück M: Mittagessen

Hotels / Unterkünfte

OrtNächteHotel
FLUG2
Auckland2Auckland City ***(*)
Tairua1Pacific Harbour ****
Rotorua1Sudima Lake Rotorua ****
Whirinaki Forest1Maraestay Waikotokoti -
Taupo2Oasis Beach Resort ****
Wellington1Mercure Abel Tasman ***(*)
Nelson1The Nelson ***
Abel-Tasman-Park1Anchorage Camp -
Hokitika1Beachfront Hokitika ***(*)
Fox Glacier1The Westhaven ***
Queenstown2Heartland ***
Te Anau1Kingsgate ***
Dunedin2Kingsgate ***
Christchurch1Breakfree on Cashel ***

Änderungen vorbehalten. Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.

Preise & Termine

TeilnehmerTerminDZ in €*EZ in €*
18.02.-10.03.
17.03.-07.04.
20.10.-10.11.
17.11.-08.12.
Restplatz: halbes Doppelzimmer

Flugmöglichkeiten - für Ihre Reiseplanung

Aktuell verfügbare Verbindungen, Abflugsorte und evtl. Zuschläge können Sie jetzt hier in unserem neuen Flugauskunfts-Service online recherchieren.

Beta-Version, in Entwicklung, alle Informationen ohne Gewähr.

* Ab-Preise pro Person in € Bei Flugreisen beruhen die Preise zum Teil auf Sonder- und Veranstaltertarifen der Fluggesellschaften, das Platzangebot ist begrenzt. Kerosinpreisänderungen vorbehalten. Es besteht ein Absagevorbehalt bei Nichterreichen der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl bis zum 21. Tag vor Reisebeginn.

Tipp für Alleinreisende
Wer ein halbes Doppelzimmer bucht, ist preiswerter unterwegs und teilt sich ein Doppelzimmer mit einem/einer Mitreisenden.
Sollte bis fünf Wochen vor Abreise noch kein Zimmerpartner gebucht haben, hat der Reisegast die Wahl, entweder den Zuschlag für ein Einzelzimmer zu bezahlen, die Reise kostenlos umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.
Mitreisebörse
Mit diesem Service bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, sich über unsere Reisen auszutauschen und sympathische Mitreisende zu finden.
Im Reisepreis enthalten
  • Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 2. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
  • Linienflug mit Emirates (Economy, Tarifklasse U) von Frankfurt nach Auckland und zurück von Christchurch, nach Verfügbarkeit, sowie Flug- und Sicherheitsgebühren (ca. 190 €)
  • Transfers, Ausflüge und Fahrten mit gutem, landesüblichem Bus
  • Boots- und Fährfahrten lt. Reiseverlauf
  • Unterbringung im Doppelzimmer in den genannten Hotels; eine Übernachtung in einem Maori-Versammlungshaus (Mehrbettunterkunft) und eine Übernachtung in einem Zeltcamp, jeweils mit sanitären Gemeinschaftseinrichtungen
  • Mahlzeiten wie im Tagesprogramm spezifiziert (F = Frühstück, M = Mittagessen/Picknick, A = Abendessen)
  • Eintritte (ca. 85 €)
  • Besuch in einem Maoridorf und Rainforest Walk
  • Kajaktour am 12. Tag
  • Besuch einer Farm am 18. Tag
  • Reiseliteratur (ca. 17 €)
  • Deutsch sprechende Marco Polo Reisebegleitung
  • Nicht enthaltene Extras: Zusätzliche Ausflüge und Veranstaltungen, die als Gelegenheit, Möglichkeit oder Wunsch beschrieben sind (Whale-Watching Auckland ca. 90 €, Segeltörn Auckland ab ca. 60 €, Ausflug Waiheke Island ca. 45 €, Mountainbiking Rotorua ca. 150 €, Rafting Rotorua ca. 65 €, Tongariro Crossing ca. 165 € inkl. Transfer, Helikopterflug Fox Glacier ab ca. 180 €, Bootstour Milford Sound ca. 60 €, Wildlife-Tour Otago-Halbinsel ca. 35 €).
Klimaschonend reisen mit Marco Polo

Wir kompensieren die entstehenden Treibhausgas-Emissionen in Höhe von 6,672 t CO2e vollständig (Anreiseanteil 92%).

Ausrüstung

Ausrüstung

Ergänzend zu den o. g. Kleidungsempfehlungen soll die folgende Liste bei der Zusammenstellung des Gepäcks helfen:

  • Tagesrucksack
  • 1 Paar feste Schuhe, die bei der Kajaktour auch nass werden können
  • Badesachen + eigenes Badehandtuch
  • Insektenschutzmittel
  • Ausreichend Sonnenschutz, hoher Lichtschutzfaktor! (Creme, Brille, Hut)
  • Regenschutz
  • warme Fleece-Jacke
  • ggf. Fernglas

Als Hauptgepäck ist ein strapazierfähiger Rollkoffer ausreichend, und ein Trekkingrucksack nicht zwingend notwendig.
Es ist außerdem sinnvoll, eine kleine, gut tragbare Tasche bzw. einen Rucksack für deine Sachen für die Zeltübernachtung mitzunehmen. Dein Hauptgepäck wird im Bus verstaut und der Zugriff darauf ist nicht möglich.

Sicherheit | Gesundheit | Einreise

Nachhaltig reisen

Wir kompensieren die entstehenden Treibhausgas-Emissionen in Höhe von 6,672 t CO2e vollständig. Zusammensetzung der Emissionen:

92%
0%
8%
Anreise
Transport vor Ort
Unterkunft/Verpflegung

Erfahren Sie mehr über unsere Klimaschutzprojekte und unser Engagement für nachhaltiges Reisen.