YOUNG LINE TRAVEL

IndienMaharadschamärchen & Tigerpirsch

Reise-Nr. St 4415
Indien ist bunt, laut und so was von instagramable: das Taj Mahal im Abendlicht, eine pinke Märchenstadt in der Wüste und ge... Mehr anzeigen
YOUNG LINE TRAVEL

IndienMaharadschamärchen & Tigerpirsch

Reise-Nr. St 4415
Indien ist bunt, laut und so was von instagramable: das Taj Mahal im Abendlicht, eine pinke Märchenstadt in der Wüste und ge... Mehr anzeigen

Reisedauer

17 Tage

inkl. Flug

Preis

ab 2549

pro Person (ggf. zzgl. Flugzuschlag)

Select...
YOUNG LINE TRAVEL
Indien
Maharadschamärchen & Tigerpirsch
Reise-Nr. St 4415

Reisedauer: 17 Tage inkl. Flug

Preis: ab 2549 p.P. (ggf. zzgl. Flugzuschlag)

OrtNächteHotel
Delhi3Deventure ***
Agra1Clarks Shiraz *****
Ranthambore2Abhyaran Resort & Spa ****
Bundi1Hadoti Palace ***
Jaipur2Ramada by Wyndham ****(*)
Jodhpur2Devi Bhawan ***(*)
Udaipur2Howard Johnson ****
Bahn1Liegewagen -
Mumbai1Suba Palace ***

Indien ist bunt, laut und so was von instagramable: das Taj Mahal im Abendlicht, eine pinke Märchenstadt in der Wüste und geheimnisvolle Paläste – mit Rajasthan entdecken wir das Indien unserer Träume. Bei so viel Glanz und Glitter tut ein bisschen Action zwischendurch gut: auf dem Rad frühmorgens durch Old Delhi, im Ranthambore-Nationalpark auf Tigersafari und Übernachten im Maharadscha-Style. Superlativ zum Schluss: die Megametropole Mumbai.

Highlights

  • 17 Tage Indien für Traveller zwischen 20 und 35: Start in Delhi, quer durch Rajasthan und Abschluss in Mumbai
  • Wüstenstädte Jaipur, Jodhpur und Udaipur
  • Metropolen Delhi und Mumbai
  • Die Citytour der besonderen Art - morgens mit dem Rad durch Old Delhi
  • Tigersafari im Ranthambore-Nationalpark
  • Auf Wunsch eine Extraportion Action: mit dem Flying Fox über Jodhpurs Dächer
  • Kulinarisches Abenteuer: nächtliche Streetfood-Tour
  • Änderung seit Programmveröffentlichung: neu Langstreckenflüge mit Lufthansa und teilweise deutlich reduzierter Grundreisepreis!
Marco Polo Live
3. Tag – In Indien fährt man links!
Für dieses außergewöhnliche Highlight stehen wir gerne früh auf: Im Morgengrauen beginnt unsere Radtour durch Old Delhi. Die Stadt erwacht langsam, noch meistern wir mit etwas Mut den Verkehr - und manchmal nehmen wir auch einfach die Abkürzung durch schmale Gassen. Zwischendurch erklimmen wir das Dach eines Gewürzspeichers, genießen von oben den Blick auf die Basarviertel, trinken einen Chai am Straßenrand und frühstücken schließlich mitten unter Indern Mutton Dopiaza, Naan-Brot & Co.

Route im Detail

1. Tag, Donnerstag, 19.09.2024

Flug nach Indien
Mittags Flug mit Lufthansa von München nach Delhi (Flugdauer ca. 7 Std.). Gegen Mitternacht (Ortszeit) landen wir in Delhi und werden von Marco Polo Scout Manjit mit einem fröhlichen "Namaste" begrüßt. Los geht's in Richtung Hotel!

2. Tag, Freitag, 20.09.2024 : Delhi

Moderne Klassiker
Indien kann kommen: Mit dem Bus geht's vormittags entspannt zum noch jungen Tempel Swaminarayan Akshardham°, einem modernen Klassiker Delhis. In den Sakralräumen und weitläufigen Gärten verbringen täglich Tausende Menschen glückliche Stunden - genau der richtige Einstieg für uns. Anschließend noch eine erste Portion Sightseeing im Regierungsviertel, dann erwarten uns auch schon die ersten Leckereien der Mogulküche. Danach freie Zeit für eigene Entdeckungen - Manjit hält genügend Tipps bereit. (F/M)

3. Tag, Samstag, 21.09.2024 : Delhi

Citytour by bike
Nach unserem morgendlichen Radabenteuer geht es auch noch zu Fuß durch die Gassen Delhis - mit unserem Scout finden wir den Weg zur größten Moschee Indiens und zu einem Sikh-Tempel. Allein dessen Großküche ist eine Sehenswürdigkeit für sich! (F)

4. Tag, Sonntag, 22.09.2024 : Delhi - Agra

Das Taj Mahal
Im Expresszug rollen wir schnurstracks nach Agra und schlagen so dem Verkehr auf der Straße ein erstes Mal ein Schnippchen. Nach der Ankunft geht's auf direktem Weg zum vielleicht schönsten Grabmal der Welt, dem Taj Mahal. Eine andere Perspektive gibt's zum Sonnenuntergang: Manjit führt uns ans Ufer des Yamuna, die Sonne taucht alles in ein sanftes Orange, und vor uns verändert das Mausoleum minütlich seine Optik im Rausch der Farben. (F)

5. Tag, Montag, 23.09.2024 : Agra - Ranthambore

Heimat der Tiger
Vormittagsstopp in Fatehpur Sikri°: Festungsstadt und Ghost Town - Kaiser Akbar hatte nicht viel von seiner Prunkresidenz, wir genießen dafür gemeinsam mit den heutigen Bewohnern, frechen Makaken, das einmalige Ensemble. Vom nahen Bharatpur geht's anschließend mit dem Expresszug ins Land der Tiger! Nachmittags Ankunft in Sawai Madhopur und kurze Fahrt nach Ranthambore. (F/A)

6. Tag, Dienstag, 24.09.2024 : Ranthambore

Safari!
Auf zwei Pirschfahrten sind wir im Nationalpark unterwegs, immer auf der Suche nach den Tigern - eine gute Portion Glück und geübte Augen gehören dazu, aber auch der lokale Ranger gibt sein Bestes. (F/A)

7. Tag, Mittwoch, 25.09.2024 : Ranthambore - Bundi

Rajasthan overland
Unser Bus rollt durch die Weiten des Wüstenstaates nach Westen. Unsere Unterkunft bei Bundi ist dann auch ganz passend zum ländlichen Rajasthan: ein Hotel wie für Maharadschas erbaut! (F/A)

8. Tag, Donnerstag, 26.09.2024 : Bundi - Jaipur

Pink City
Für Wasser muss man in Rajasthan ganz schön tief bohren - aber selbst daraus haben die Inder eine Kunst gemacht: Die Stufenbrunnen von Bundi sind echte Hingucker! Die Pink City Jaipur erreichen wir dann am Nachmittag. Erster Stopp: ein Instagram-Star mitten im Kreisverkehr, das Patrika Gate. Dahinter eine Stadt wie aus dem Bilderbuch: geschäftiges Treiben auf den Straßen, hie und da ein Kamelfuhrwerk und dazwischen immer wieder leuchtende Saris. (F)

9. Tag, Freitag, 27.09.2024 : Jaipur

Mitten im Leben
Unsere Must-Dos am Vormittag: Fotosession vorm Palast der Winde, zu Fuß hoch zur monumentalen Festung Amber° und mit Manjit dem Spiegelpalast seine Geheimnisse entlocken. Zurück in Jaipur: Stadtpalast° und das berühmte Open-Air-Observatorium. Freier Nachmittag! Einige lassen sich in den rosaroten Tuk-Tuks der Pink City Rickshaw Company zum Shopping durch die Stadt chauffieren - am Steuer der Elektrogefährte sitzen ausschließlich Frauen, ein vorbildliches Empowerment-Projekt! Abends vielleicht ins Kino? Im Raj Mandir Cinema steht immer ein aktueller Bollywood Movie auf dem Spielplan. (F)

10. Tag, Samstag, 28.09.2024 : Jaipur - Jodhpur

Wüstenexpress
Morgens um sechs am Bahnhof: Im Intercity geht's nach Jodhpur. Typisch für Bahnfahrten in Indien, besonders auf längeren Strecken: Nach jedem Bahnhof kommen Wallahs, die fliegenden Händler im Zug, mit Snacks wie Samosas, Pakoras & Co. vorbei. Aufgepasst, die Einheimischen wissen genau, was am besten schmeckt! Nachmittags tauchen mir mit unserem Scout in die Gassen der Altstadt ab, tauchen mit etwas Glück am Uhrturm wieder aus ihr auf. Darauf am besten einen frischen Lassi! (F)

11. Tag, Sonntag, 29.09.2024 : Jodhpur

Indigoblau, eine ganze Stadt
Wir orientieren uns beim Blick vom Fort Mehangarh°: Es folgt ein freier Tag zum Treibenlassen - die "blaue Stadt" ist in ihrem Herzen angenehm relaxed. Indigoblaue Fotomotive gibt es an jeder Ecke, eines schöner als das andere. Zwischendurch einen Adrenalinkick gefällig? Der Flying Fox hat doch tatsächlich seinen Weg nach Jodhpur gefunden ... Und abends? Zum Dinner mit Ausblick in einem Dachterrassenrestaurant oder per Tuk-Tuk zum vegetarischen Thali-Abendessen in der Neustadt knattern? (F)

12. Tag, Montag, 30.09.2024 : Jodhpur - Udaipur

Zur Stadt am See
Back on the road: Draußen vor dem Busfenster ziehen Wüstenlandschaften vorbei, am Horizont die Aravalliberge. Fotostopp in der hinduistischen Tempelstadt Eklingji. Dann geht's weiter - es ist an der Zeit, gemeinsam den Abend in Udaipur zu planen ... Loungige Locations gibt es in der vielleicht schönsten Stadt Rajasthans genügend! (F)

13. Tag, Dienstag, 01.10.2024 : Udaipur

Rajasthans Schöne
Mit Tuk-Tuks erobern wir die Straßen Udaipurs: Unser Scout nimmt uns mit zu den Höhepunkten rund um den Picholasee und sicher kennt er auch die Treppe zum besten Panoramablick. Zwischendurch gibt es leckere Snacks, und danach ist Freizeit angesagt! (F)

14. Tag, Mittwoch, 02.10.2024 : Udaipur - Ahmedabad

Auf den Spuren Gandhis
Abschied von Rajasthan: Auf Highway und Landstraßen arbeiten wir uns nach Süden in den Bundesstaat Gujarat vor. Tagesziel: Ahmedabad. Vom grandiosen Stufenbrunnen Adalaj° über den langjährigen Wirkungsort Gandhis, den Sabarmati Ashram°, bis hin zum modernen Zentrum zeigt uns Manjit die Metropole im Laufe der Zeiten. Für das Highlight des Tages bekommt er Unterstützung von einem lokalen Foodie: Je später der Abend, desto lebhafter der Nachtmarkt von Ahmedabad mit seinen köstlichen Snacks - ein Festival der Sinne. Nach Mitternacht sinken wir müde auf unsere Pritschen im Nachtzug und schlummern dem Indischen Ozean entgegen. (F/A)

15. Tag, Donnerstag, 03.10.2024 : Ahmedabad - Mumbai

Stolze Stadt am Indischen Ozean
Gute sieben Stunden nach Abfahrt von Ahmedabad läuft der Nachtexpress in den Bahnhof von Mumbai ein. Ein indisches Frühstück, dann sind wir wieder fit und erkunden mit Manjit die Stadt. Die City zwischen Moloch und Metropole brodelt, das Multikulturelle ist an jeder Ecke spürbar, ob bei den Hängenden Gärten, den Türmen des Schweigens, am Chowpatty Beach oder im Stadtteil Colaba mit dem altehrwürdigen Hotel Taj Mahal Palace. Unsere kleine Flucht aus den Hochhausschluchten: die Insel Elephanta Island mit ihrem Höhlentempel°. (F)

16. Tag, Freitag, 04.10.2024 : Mumbai

Freizeit
Frühaufsteher aufgepasst, das ist euer Tag! In den Straßen sortieren Lieferanten Tausende von Zeitungen in sieben verschiedenen Sprachen, um sie dann in der ganzen Stadt zu verteilen. Chilischoten, Koriander und Minze in Hülle und Fülle gibt's auf dem farbenfrohen Gemüsemarkt. Uns bleibt ein ganzer Tag Zeit, um Mumbai auf eigene Faust zu entdecken - Manjit hat uns mit den passenden Tipps versorgt: Wo ist die nächste Shoppingmall, wo gibt es das zarteste Fleisch aus dem Tandoor-Ofen oder die nächste Filiale von Café Coffee Day, der indischen Version von Starbucks & Co. Unserer Hotelzimmer stehen uns noch den ganzen Tag zur Verfügung. Spätabends Transfer zum Flughafen. (F)

17. Tag, Samstag, 05.10.2024

Rückflug nach Europa
Nachts Rückflug mit Lufthansa nach Frankfurt (Flugdauer ca. 8,5 Std.). Ankunft am Morgen.

A: Abendessen F: Frühstück M: Mittagessen

Hotels / Unterkünfte

OrtNächteHotel
Delhi3Deventure ***
Agra1Clarks Shiraz *****
Ranthambore2Abhyaran Resort & Spa ****
Bundi1Hadoti Palace ***
Jaipur2Ramada by Wyndham ****(*)
Jodhpur2Devi Bhawan ***(*)
Udaipur2Howard Johnson ****
Bahn1Liegewagen -
Mumbai1Suba Palace ***

Änderungen vorbehalten. Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.

Preise & Termine

TeilnehmerTerminDZ in €*EZ in €*
29.02.-16.03.
21.03.-06.04.
19.09.-05.10.
17.10.-02.11.
31.10.-16.11.
14.11.-30.11.

Flugmöglichkeiten - für Ihre Reiseplanung

Aktuell verfügbare Verbindungen, Abflugsorte und evtl. Zuschläge können Sie jetzt hier in unserem neuen Flugauskunfts-Service online recherchieren.

Beta-Version, in Entwicklung, alle Informationen ohne Gewähr.

* Ab-Preise pro Person in € Bei Flugreisen beruhen die Preise zum Teil auf Sonder- und Veranstaltertarifen der Fluggesellschaften, das Platzangebot ist begrenzt. Kerosinpreisänderungen vorbehalten. Es besteht ein Absagevorbehalt bei Nichterreichen der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl bis zum 21. Tag vor Reisebeginn.

Tipp für Alleinreisende
Wer ein halbes Doppelzimmer bucht, ist preiswerter unterwegs und teilt sich ein Doppelzimmer mit einem/einer Mitreisenden.
Sollte bis fünf Wochen vor Abreise noch kein Zimmerpartner gebucht haben, hat der Reisegast die Wahl, entweder den Zuschlag für ein Einzelzimmer zu bezahlen, die Reise kostenlos umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.
Mitreisebörse
Mit diesem Service bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, sich über unsere Reisen auszutauschen und sympathische Mitreisende zu finden.
Im Reisepreis enthalten
  • Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 2. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
  • Linienflug mit Lufthansa (Economy, Tarifklasse T) von München nach Delhi und zurück von Mumbai nach Frankfurt, nach Verfügbarkeit, sowie Flug- und Sicherheitsgebühren (ca. 145 €)
  • Transfers, Ausflüge und Fahrten mit landesüblichem Bus und Tuk-Tuks
  • Bahnfahrten lt. Reiseverlauf
  • Unterbringung im Doppelzimmer mit Klimaanlage in den genannten Hotels; eine Übernachtung im Nachtzug von Ahmedabad nach Mumbai (Liegewagen, Mehrbettabteil - keine Einzelbelegung möglich)
  • Mahlzeiten wie im Tagesprogramm spezifiziert (F = Frühstück, M = Mittagessen/Snack, A = Abendessen)
  • Geführte Fahrradtour mit Frühstück in Old Delhi (Englisch sprechende Leitung)
  • Eintritt Taj Mahal
  • 2 Safarifahrten im Ranthambore-Nationalpark
  • Geführte Streetfood-Tour in Ahmedabad (Englisch sprechende Leitung)
  • Bootsausflug zur Insel Elephanta
  • Reiseliteratur (ca. 17 €)
  • Deutsch sprechende Marco Polo Reisebegleitung, am 16. und 17. Tag keine Reisebegleitung
  • Nicht enthaltene Extras: Eintritte (ca. 95 €) und zusätzliche Ausflüge und Veranstaltungen, die als Gelegenheit, Möglichkeit oder Wunsch beschrieben sind (Flying Fox Jodhpur ca. 25 €).
Klimaschonend reisen mit Marco Polo

Wir kompensieren die entstehenden Treibhausgas-Emissionen in Höhe von 2,829 t CO2e vollständig (Anreiseanteil 78%).

Ausrüstung

Ausrüstungstipps

Folgende Dinge gehören bei dieser Reise in dein Gepäck:

  • Tagesrucksack/Daypack
  • 1 Paar feste, eingelaufene Schuhe
  • leichte Kleidung
  • ausreichend Sonnenschutz (Creme, Brille, Hut)
  • Insektenschutzmittel
  • Tuch, Pulli o. ä. für die Klimaanlagen in den Restaurants

Als Hauptgepäck ist ein strapazierfähiger Rollkoffer ausreichend; ein Trekkingrucksack ist nicht zwingend notwendig.

Sicherheit | Gesundheit | Einreise

Nachhaltig reisen

Wir kompensieren die entstehenden Treibhausgas-Emissionen in Höhe von 2,829 t CO2e vollständig. Zusammensetzung der Emissionen:

78%
0%
22%
Anreise
Transport vor Ort
Unterkunft/Verpflegung

Erfahren Sie mehr über unsere Klimaschutzprojekte und unser Engagement für nachhaltiges Reisen.

Ihre Reise im Überblick
Kontinent
Land
Region